Der Verkaufsleiter des Mercedes Classic Center Hannover suchte den Kontakt zu uns und bat uns ins Classic Center, zwecks Besprechung.
Vor Ort ließ er sich die Mängel erklären. Er hatte diese aber schon schriftlich von Rechtsanwalt Schönleiter vorliegen und meinte:
Wenn der SL Rostbefall aufweist, tauschen wir sofort Auto gegen Geld.
Wir ahnten nicht, was jetzt auf uns zukam, eine regelrechte Odyssee: Von Beleidigungen durch Daimler-Mitarbeiter über perfide, sehr persönlichen Anschuldigungen, bis hin zum Vorwurf der Renditegeilheit und des unsachgemäßen Umgangs mit dem Fahrzeug, vorgebracht durch die in der Sache überforderte Rechtsanwältin der Daimler AG, die hier nur über „ein altes Auto“ sprach.
Mitarbeiter der Daimler AG drehten sich fortan weg und wir wurden nicht mehr gegrüßt, nachdem der Verkäufer seinen Kollegen erzählt hatte, was wir für linke Kunden wären.