Am 12. August 2018 haben wir den 280 SL zur Niederlassung gebracht. Es sollte begutachtet werden, ob die bei HK in Berlin festgestellten Mängel vorhanden sind. Sie ahnen es schon, die Mängel waren vorhanden aber jetzt zeigte sich die Inkompetenz der zuständigen Daimler-Mitarbeiter in wahrer Größe.
Den Mercedes SL gab es erst wieder nach Anmahnung von Rechtsanwalt Schönleiter, wohlgemerkt nach drei Wochen, zurück, allerdings nicht tatsächlich. Als wir die Pagode abholen wollten, uns war ein Termin zur Abholung im Auftrag des Verkaufsleiters genannt worden, stand der 280 SL ohne Kofferraumdeckel in der Werkstatt zur Abholung. Das Fahrzeug war noch gar nicht fertig.
Gemacht war folgendes:
- Der zusätzlich angebrachte Ölauffangbehälter samt der drei Damenbinden war entfernt worden.
- Ebenso hatte die Daimler AG den Kofferraum neu restauriert, mit kompletter Neulackierung.
Alle anderen Mängel wurden als nicht vorhanden abgetan.
Jetzt ging die Argumentation in die Richtung, es würde sich halt um ein altes Auto handeln. Von einem komplett restaurierten Spitzenexemplar höchster Güte war nicht mehr die Rede.
Nach einer weiteren Woche war der Mercedes SL wieder bei uns. Es musste Klage beim Langericht Hannover eingereicht werden. Daraufhin meldete sich die Rechtsabteilung der Daimler AG.